Beyond New Work Roundtable: Kurzarbeit – Chance für Unternehmen oder Motivationskiller?

Lade Veranstaltungen

Seit dem Frühjahr können Unternehmen, die durch die Corona-Pandemie wirtschaftlich getroffen wurden, Kurzarbeitergeld beantragen. Im Mai 2020 waren 7,3 Millionen Menschen in Deutschland in Kurzarbeit, im August immerhin noch 4,5 Millionen Menschen. Die Auswirkungen der Kurzarbeit auf Unternehmen in einem ohnehin schwierigen Jahr sind herausfordern. Denn zusätzlich zur Frage nach der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, gilt es auch die Motivation der Mitarbeiter, die in Kurzarbeit sind, aufrechtzuhalten. Wie das in der Praxis gelingen kann und wie Unternehmen in der Krise wieder zurück zu Stabilität finden können wir unsere Expertenrunde am Beyond New Work Roundtable in Stuttgart diskutieren.

 

Ablauf: 

19:00 Uhr
Einlass mit Willkommengetränk & Snacks

19:20 Uhr
Begrüßung durch
Elke Wörner, Clubmanagerin Rotonda Business Club Stuttgart
Victoria Gerards, Inhaberin Energie durch Entwicklung

19.30 Uhr
Diskussionsrunde 

21:00 Uhr
Networking

ca. 22.00 Uhr
Ende der Veranstaltung